Das hier wird der letzte Post sein auf dieser Seite, so wollte ich mich zum Ende hin noch einmal bei so vielen Partnern, Unterstützern und Events bedanken, denn ohne Euch hätte ich nie so viel erlebt, gelebt und Spaß gehabt dank der Fotografie. Mit den Jahren kamen da echt gute Kooperationen zusammen, die ich mir so nie hätte ausmalen können. Klar, man hat auch den einen oder anderen Euro bekommen für geile Projekte, doch Geld stand bei mir bekanntlich nie an erster Stelle.

Doch ich fange hier ganz ungewohnt an, denn so möchte ich mich sehr bei Jenny Crämer von JC Photographixxx bedanken. Einige fragen sich nun sicher, wieso ich das mache, wo wir doch viele Jahre so ein Stress miteinander hatten? Ganz einfach: Diese kindischen Auseinandersetzungen zwischen uns trieben mich sehr stark an, weiter zu machen, besser zu werden und sich den Arsch aufzureißen, um verrückte Projekte ans Land zu ziehen.

Dann ist ein riesen Dank an die Events zu setzen, welche mich auch immer wieder als Fotografen buchten. Danke an Runter im Hof, STREET-FINALS, XS Edition, East Impact - The Car Show, The Last Street Racer, Ultrace, Reisbrennen, Inneres Blumenpflücken, Erichs Erben, Rebornclassics Berlin, Top Secret Tuning, Boost Beatz Burger und DeepONE Industry 2024, ich hatte immer trotz vieler Arbeit bei euch großen Spaß und hoffe, das geht auch ohne die Fotografie weiter. Natürlich auch alle anderen Events, auf denen ich teilnehmen durfte 😉

Dann ist es ein großes Danke an die ganzen Fotoveranstaltungen, auf denen ich nicht nur teilnahm, sondern auch gerne mitwirkte wie den Photowalk Berlin und natürlich auch mein Pic-Drive samt allen Unterstützern. Dies öffnete mir neue und andere Ansichten in der Fotografie und zeigten mir Techniken, welche ich in der Autofotografie so nie in Anspruch genommen hätte!

Hier ist auch mein Lieblings-Kooperationspartner Pyrolager und Pyrofabrik nicht zu vergessen, da ich dank den Jungs auch eine Sparte zwischen Modelfotografie und Tuning schlagen konnte. Eure Unterstützung hat uns allen sehr geholfen und es war mir immer ein riesen Fest, mit euch zusammenzuarbeiten so auch diese geile Zusammenarbeit mit Roli immer wieder, egal ob über die Pure Clique, Sourkrauts oder privat.

Desweiteren sind auch viele andere Partner zu nennen, welche mir den Weg ebneten. Da kommt man an AP Sportfahrwerke und Sourkrauts natürlich nicht vorbei, wo ich viele Shootings absolvieren konnte und dadurch neue Kooperationspartner fand. Dann auch die Band Hämatom, welche ich eine Zeit lang fotografisch begleiten konnte und natürlich auch B-Tight, wo ich jedoch nicht hinter der Kamera aktiv war, sondern das ein oder andere Mal für Musikvideos vor der Kamera spielte. Auch möchte ich Robin Rayanian, sowie Bettie Ballhaus und Jim Reeves (Ruhe in Frieden mein Freund) bedanken, da ich dank euren Partys und Veranstaltungen auch so viele Kontakte in ganz neue Bereiche knüpfen konnte.

Ein verrückter Dank hier geht auch noch an ein sehr bekanntes Innenarchitekur-Management aus dem Münchener Raum, welche sehr viele meiner Lostplace-Fotografien für ihre Konzepte einsetzten. Eure Aufträge waren einfach verrückt und trieben mich an, gruselige Orte nicht nur zu besuchen, sondern auch alleine Nachts zu erkunden.

Und dann noch ein lautes „Chapeau“ an alle, welche meine Shootings nutzten und teilweise jährlich wiederkamen. Es war mir eine Ehre und eure Ideen waren grenzenlos. Ich sag nur "Japaner auf einer klapprigen Holzbrücke", ein Stück Trabigeschichte auf dem Fichtelberg im Schnee bei gefühlten -20°, das JDM Shooting mit 31 Einzelshootings samt Models an einem Tag bei 35° und natürlich so viele crazy Projekte mit Pyrotechnik.

Am liebsten möchte ich hier auch sehr sehr viele Personen einzeln einen DANK aussprechen, doch das würde den Rahmen sprengen und ich weiß, dass ihr euch angesprochen fühlt, die ich meine ❤

Zu guter Letzt möchte ich noch loswerden, dass ich lediglich die Fotografie nun beenden werde. 3 Projekte sind bekanntlich noch immer offen (Tschernobyl, Tokio & mein eigener GR Yaris) und dennoch werde ich sicher die Treffen weiterhin besuchen und verfolgen. Die Homepage und meine Facebookseite werden am Sonntag geschlossen samt den Galerien, Instagram wird weiterhin bestehen bleiben und etwas gefüttert werden.


Und dann noch eine kleine Statistik von 2007-2024:

Besuchte Lostplaces: 212 - Bilder: 9010

Fotoshootings: 177 - Bilder: 31809

Peopleshootings: 57 - Bilder: 4877

Fototreffen: 44 - Bilder: 7262

Tuningevents: 408 - Bilder: 117.753

Veranstaltungen: 86 - Bilder: 5278


So, nun DANKE von mir für eure jahrelange Dankbarkeit und Treue! Ich hoffe, noch das ein oder andere Mal zu sehen, wie ihr ein Bild aus meinen Händen teilt und auf das wir uns auf dem ein oder anderen Treffen wiedersehen ❤


EUER SANDMANN